Home » Reisekosten für Singles senken: Kabinenteiler finden

Reisekosten für Singles senken: Kabinenteiler finden

by Urlauber
0 Kommentar 373 Ansichten
kreuzfahrt-als-single

Auf vielen Kreuzfahrtschiffen gibt es noch immer keine ausgewiesenen Singlekabinen und allein eine große Kabine buchen zu müssen, schmälert durch den verlangten Aufschlag natürlich jedes Reisebudget. Es gibt zwar immer wieder Kreuzfahrtangebote, die speziell auf Singles zugeschnitten sind, doch meist liegen die Termine dafür außerhalb der Saisonzeiten und gerne auch auf Routen, die nie ganz ausgelastet sind. Trotzdem muss man als Alleinreisender nicht unnötig tief in die Tasche greifen, um eine tolle Kreuzfahrt zum Wunschtermin erleben zu dürfen. Wer gerne neue Leute kennenlernt und sich auch vorstellen kann, eine Kabine zu teilen, hat gute Chancen auf seine Traumreise ohne Preisaufschlag. Vor der Suche nach einem Kabinenteiler sollte man sich allerdings fragen, wie die Person sein sollte, mit der man die schönsten Tage im Jahr teilt.

Wie soll mein Reisepartner/Kabinenteiler sein?

kreuzfahrt-kabine-teilen

Wer knapp 15 Quadratmeter und damit auch Schlafplatz und Badezimmer im Urlaub auf einem Schiff teilen möchte, darf sich natürlich auch in ein paar Eckpunkten zum Wesen des Urlaubspartners festlegen. Das Alter und das Geschlecht sind sicherlich die Hauptkriterien zum Eingrenzen der Suche, doch es gibt noch weitere Punkte, die auf der Reise später eine Rolle spielen könnten. Persönliche Interessen werden für eventuelle gemeinsame Landausflüge interessant und natürlich möchte ein Nichtraucher nicht unbedingt mit einem Raucher die Kabine teilen. Mit drei oder vier kurzen Stichpunkten lässt sich schnell eine Anzeige aufgeben und auch beim Stöbern in anderen Anfragen erleichtern sie das Eingrenzen der Möglichkeiten.

Wo finde ich meinen Reisepartner?

Am schnellsten und einfachsten ist die Suche im Netz. In Foren oder auf Börsen kann sich jeder in wenigen Schritten und kostenlos registrieren und dann in aller Ruhe auf die Suche machen. Gibt es die Möglichkeit ein eigenes Profil zu erstellen, lohnt sich der kleine Aufwand garantiert, denn auch andere Suchende durchstöbern die Profile oder Anzeigen und das erhöht die Chancen, den idealen Reisepartner schnell zu finden.

Den Reiseveranstalter fragen

Steht die Wunschkreuzfahrt schon fest, kann eine unverbindliche Anfrage beim Reiseveranstalter klären, ob es bereits andere Singles gibt, die gerne ihre Kabine teilen würden. Nicht selten lässt sich hier ein Kontakt herstellen und dann steht einer entspannten und günstigen Kreuzfahrt nichts mehr im Wege.

Den Reisepartner im Internet finden

Bereits mit dem Begriff „ Kabinenteiler“ finden alle gängigen Suchmaschinen im Netz interessante Treffer. In den verschiedenen Foren, die sich mit dem Thema Kreuzfahrt beschäftigen, gibt es nicht nur Unterhaltungen über Ausflugsmöglichkeiten in bestimmten Destinationen, sondern oft auch Unterforen, die sich speziell mit der Suche nach Kabinenteilern beschäftigen. Häufig steht bereits in der Überschrift des Threads, für welche Reise gesucht wird und dann lässt sich der Kontakt mit möglichen Mitreisenden schnell herstellen. Eine andere Möglichkeit bieten soziale Netzwerke wie Facebook. Hier gibt es zum Teil offizielle Fanseiten der Reedereien und auch unabhängige Gruppen, in denen sich Kreuzfahrtfans ganz privat austauschen. Kabinenteiler werden hier ebenfalls öfter gesucht und man selbst kann schnell und unkompliziert eine eigene Anfrage starten.

Vorab kennenlernen ist sinnvoll

Ein gemeinsamer Abend vor Reisebeginn ist der Wunsch der meisten Kabinenteiler. Es ist auch durchaus sinnvoll, die Person vorher kennenzulernen, mit der man dann 10 oder mehr Tage das schwimmende Hotelzimmer teilt. In den Foren gibt es die Möglichkeit, private Nachrichten zu schicken und natürlich kann man sich auch über eine private E-Mailadresse vorab austauschen. Sollte die berühmte Chemie so gar nicht stimmen, hört man besser auf die Bauchstimme, damit die  schönsten Tage im Jahr nicht zum Ärgernis werden, weil man den falschen Reisepartner gewählt hat.

You may also like

Hinterlasse ein Kommentar